Tiere-sind-Klasse

alles interessante von und über Tiere sowie deren Menschen.
Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 46

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ERFOLG: Die letzte Nerzfarm Sachsen-Anhalts geschlossen !
#1BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 12:15 
Offline
Hamsterbandenchef
Hamsterbandenchef
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7298
Barvermögen: 133,36 Salatblätter

Bank: 153.712,33 Salatblätter
Wohnort: gerne Övre Sopero / schwedisch Lappland oder Mettingen im Münsterland
Danke gegeben: 119
Danke bekommen: 112x in 110 Posts
Geschlecht: männlich
Bild

Liebe Tierfreunde und Tierfreundinnen,


seit Jahren setzen ich und mein Team uns dafür ein, dass die letzte Nerzfarm in Sachsen-Anhalt in Burg bei Magdeburg geschlossen wird. Immer wieder haben wir Bildaufnahmen von der Nerzfarm erstellt und den Betreiber wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz angezeigt. Doch dies alles hatte leider in der Vergangenheit nie zur Schließung der Farm geführt, die sich sehr gut versteckt im Wald befindet. Niemand sollte diese Tierquälerei sehen.


Nach einer Änderung der Tierschutznutztierverordnung vor einigen Jahren hatten bereits viele Pelzfarmen in Deutschland geschlossen. Diese Änderung sieht deutlich mehr Platz und Schwimmbecken für die Tiere vor. Nicht alle Vorgaben hatte jedoch der Betreiber der Nerzfarm in Burg umgesetzt, dementsprechend war unsere Kritik immer wieder immens groß und wir forderten immer wieder die sofortige Schließung der Anlage.


Nun haben wir erneut aktuelles Bildmaterial von der Farm erstellt und auch mit dem Betreiber selbst geredet. Die Pelzfarm ist nun endlich zu und wird nach eigenen Angaben auch nicht mehr in Betrieb genommen. Wir freuen uns darüber sehr und sind froh zu wissen, dass dort von nun an keine Tiere mehr gezüchtet und gequält werden. Mehr als 18 Jahre habe ich mich persönlich immer wieder gegen die Farm und die Ausbeutung der Tiere eingesetzt.


In den letzten Monaten sind bereits einige weitere Farmen geschlossen worden. Vermutlich gibt es jetzt nur noch ein bis zwei Pelzfarmen in Deutschland. Vor wenigen Jahren wurden noch über 30 Farmen in Deutschland verzeichnet. In engen Käfigen auf Gitterböden mussten die Wildtiere leben, zu fressen gab es meist nur Fischabfälle, denn diese sind billig für die Betreiber. Nach nur wenigen Monaten wurden die jungen Tiere meist vergast, um sie zu töten und um ihnen das Fell abzuziehen. Das hat in Burg nun endlich ein Ende und Deutschland ist kurz davor endlich Pelzfarmfrei zu werden.


Das können Sie für die Tiere tun:
Kaufen und tragen Sie in keinem Fall Echtpelzprodukte! Informieren Sie Pelzträger und klären Sie Ihr Umfeld über die Tierquälerei hinter Pelzprodukten auf. Unterstützen Sie uns bitte jetzt mit einer Spende, damit wir weiterhin Tierquälerei wie diese innerhalb der Textil- und Lebensmittelindustrie durch unsere Undercover-Aufnahmen aufdecken und an die Öffentlichkeit bringen können.





Deutsches Tierschutzbüro e.V.

_________________
Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)

Bild

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
28 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
3 St.


Zuletzt geändert von Tomstep am 22. Feb 2018, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Ähnliche Themen
» Erfolg für die Tiere und unsere Recherchen
 Betreff des Beitrags: Re: ERFOLG: Die letzte Nerzfarm Sachsen-Anhalts geschlossen !
#2BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 14:39 
Offline
Superhamster
Superhamster
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 4901
Barvermögen: 4.919,76 Salatblätter

Bank: 97.658,50 Salatblätter
Wohnort: Salzgitter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 49x in 48 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
:jc_doubleup: :jc_doubleup:

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
7 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: ERFOLG: Die letzte Nerzfarm Sachsen-Anhalts geschlossen !
#3BeitragVerfasst: 23. Feb 2018, 11:22 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 6386
Barvermögen: 16.629,25 Salatblätter

Bank: 173.074,50 Salatblätter
Wohnort: Parux Frankreich
Danke gegeben: 101
Danke bekommen: 86x in 80 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 13
Das ist ja mal eine gute Nachricht! :jc_doubleup:

_________________
Wer kämpft, kann verlieren-wer nicht kämpft,hat schon verloren!
Bild

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
6 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
12 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
3 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
9 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
5 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
3 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
5 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: ERFOLG: Die letzte Nerzfarm Sachsen-Anhalts geschlossen !
#4BeitragVerfasst: 23. Feb 2018, 12:17 
Offline
Superhamster
Superhamster
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 3547
Barvermögen: 7.276,10 Salatblätter

Bank: 27.331,39 Salatblätter
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten (bei Karlsruhe)
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 91x in 83 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
ja, prima Nachricht...nun ist´s vorbei mit der Nerzverarbeiterei!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker