Tiere-sind-Klasse

alles interessante von und über Tiere sowie deren Menschen.
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2018, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 52

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: USA: Adler klaut Familienhund aus Garten und fliegt davon
#1BeitragVerfasst: 26. Jan 2018, 18:08 
Offline
Hamsterbandenchef
Hamsterbandenchef
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7313
Barvermögen: 131,83 Salatblätter

Bank: 157.173,80 Salatblätter
Wohnort: Mettingen im nordwestlichen Münsterland
Danke gegeben: 119
Danke bekommen: 112x in 110 Posts
Geschlecht: männlich
Adler schnappt Kleinhund aus Garten

Bild

Das neue Jahr begann für eine Familie aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania mit einem großen Schreck: Ein Adler krallte sich ihre Bichon-frisé-Hündin aus dem Garten und flog davon.

Ergebnislose Suche nach Hündin
Der Bruder der Hundehalterin, Felipe Rodriguez, wurde Zeuge der Attacke. Er sah, wie der Raubvogel die kleine weiße Hündin Holly schnappte und mit ihr davonflog. Rodriguez fuhr nach der Attacke durch die Nachbarschaft und suchte die siebenjährige Hündin – ohne Erfolg. Die Familie war am Boden zerstört. Doch die Geschichte sollte ein gutes Ende haben.

Unerwartete Rettung
Autofahrerin Christina Hartmann wurde zur Retterin der Hündin. Sie sah aus ihrem Wagen heraus ein kleines weißes Fellbündel an einer Straße liegen. Sie stieg aus, wickelte Holly in eine Decke, nahm sie mit nach Hause und fütterte sie. Holly trug kein Halsband. Aber Christina Hartmann war sich sicher, dass die Hündin jemandem gehören musste. Sie beschloss, die Person zu finden.

Über eine öffentliche Nachricht auf Facebook stieß die Retterin auf Hollys Familie. Sie brachte die Hündin zurück nach Hause. Dort erholt sich Holly mit der liebevollen Pflege ihres Frauchens nun langsam von den Strapazen.

Raubvögel attackieren Haustiere
Es sei bereits dokumentiert worden, dass Raubvögel wie Adler Haustiere als Beute ins Visier nehmen, sagte eine Biologin, die für ein Greifvogelcenter arbeitet. Wenn das Futter für die Vögel knapp wird und Flüsse und Seen zufrieren, würden sie jede Gelegenheit nutzen, sich zu ernähren.

Quelle: Bild.de

_________________
Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.
Plutarch von Chäronea (45 - 120), griechischer Philosoph

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
28 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
3 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: USA: Adler klaut Familienhund aus Garten und fliegt davon
#2BeitragVerfasst: 26. Jan 2018, 19:26 
Offline
Superhamster
Superhamster
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 3558
Barvermögen: 6.718,67 Salatblätter

Bank: 27.904,89 Salatblätter
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten (bei Karlsruhe)
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 91x in 83 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
Na das war sicher nicht nur für Hollys Familie ein Schreck. Die kleine Hündin ist sicher auch sehr erschrocken! Was für ein Glück für die kleine Holly, daß der Adler von ihr abgelassen hat und sie so liebevoll von Fr Hartmann aufgenommen wurde! :jc_doubleup:

Nochmal gut gegangen Holly.. :jaaa: .nun erhol Dich von dem Schrecken und lass Dich ganz dolle von Frauchen pflegen und verwöhnen! :hundi1:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: USA: Adler klaut Familienhund aus Garten und fliegt davon
#3BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 13:29 
Offline
Superhamster
Superhamster
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 4914
Barvermögen: 5.053,00 Salatblätter

Bank: 99.709,00 Salatblätter
Wohnort: Salzgitter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 49x in 48 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
na gott sei dank ist alles gut gegangen. daß das ein doller schreck war, kann ich mir vorstellen. ich wüßte nicht, was ich machen würde, wenn das mir passieren würde. darf gar nicht daran denken.

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
7 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker