Tiere-sind-Klasse

alles interessante von und über Tiere sowie deren Menschen.
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2018, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 39

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Odyssee mit Hunden
#1BeitragVerfasst: 21. Dez 2017, 14:43 
Offline
Hamsterbandenchef
Hamsterbandenchef
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7313
Barvermögen: 131,83 Salatblätter

Bank: 157.173,80 Salatblätter
Wohnort: Mettingen im nordwestlichen Münsterland
Danke gegeben: 119
Danke bekommen: 112x in 110 Posts
Geschlecht: männlich
Odyssee mit Hunden


Bild
Auch die Hunde trugen Rettungswesten – mit ihren Frauchen sind sie nach einer monatelangen Odysee auf See gerettet worden. (Foto: Jonathan Clay/dpa)

Zwei Seglerinnen und ihre Haustiere sind nach bangen Monaten auf dem Pazifischen Ozean gerettet worden. Warum kam ihnen niemand früher zu Hilfe?

Zwei US-Seglerinnen und ihre beiden Hunde sind nach einer monatelangen Odyssee auf dem Pazifischen Ozean gerettet worden. Sowohl die Frauen als auch ihre tierischen Begleiter seien wohlauf, teilte die US-Marine mit. Die Crew war bereits im Frühling von Hawaii aus Richtung Tahiti gestartet. Gerettet wurde sie rund 1450 Kilometer südöstlich von Japan. Videoaufnahmen der Marine zeigten die Rettung von Jennifer Appel und Tasha Fuiaba diese Woche, die wie ihre Hunde Schwimmwesten trugen.

Der Motor ihres Segelbootes war bereits Ende Mai ausgefallen, wie die Marine weiter mitteilte. Dennoch seien die Seglerinnen davon ausgegangen, ihr Ziel im Südpazifik mit Hilfe des Windes erreichen zu können. Nachdem sie jedoch auch zwei Monate nach ihrer ursprünglich geplanten Ankunft noch immer nicht in Tahiti waren, hätten sie schließlich begonnen, Notrufe abzusetzen. Die blieben lange ungehört, weil das Segelboot zu weit von anderen Schiffen entfernt war. Erst in dieser Woche entdeckte ein taiwanisches Fischerboot die Besatzung und informierte die US-Behörden. Die Besatzung überlebte dank Meerwasserfilter, Haferflocken, Nudeln und Reis.



Copyright © Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH

_________________
Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.
Plutarch von Chäronea (45 - 120), griechischer Philosoph

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
28 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
3 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Odyssee mit Hunden
#2BeitragVerfasst: 21. Dez 2017, 15:07 
Offline
Superhamster
Superhamster
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 3558
Barvermögen: 6.718,67 Salatblätter

Bank: 27.904,89 Salatblätter
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten (bei Karlsruhe)
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 91x in 83 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
na zum Glück hatten sie Proviant die Armen! :smilie_girl_157:

Wunderbare Rettung...Alles Gute Euch allen! :jc_doubleup:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Odyssee mit Hunden
#3BeitragVerfasst: 21. Dez 2017, 15:23 
Offline
Superhamster
Superhamster
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 4914
Barvermögen: 5.053,00 Salatblätter

Bank: 99.709,00 Salatblätter
Wohnort: Salzgitter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 49x in 48 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
:jc_doubleup: :jc_doubleup:

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
7 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Odyssee mit Hunden
#4BeitragVerfasst: 24. Dez 2017, 13:49 
Benutzeravatar
:0008: :juchuhhh:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker