Tiere-sind-Klasse

alles interessante von und über Tiere sowie deren Menschen.
Aktuelle Zeit: 23. Okt 2018, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 26

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hund war mit Spanngurten in einem Gebüsch befestigt
#1BeitragVerfasst: 18. Jul 2018, 09:35 
Offline
Hamsterbandenchef
Hamsterbandenchef
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7335
Barvermögen: 36,05 Salatblätter

Bank: 157.643,92 Salatblätter
Wohnort: Mettingen im nordwestlichen Münsterland
Danke gegeben: 119
Danke bekommen: 112x in 110 Posts
Geschlecht: männlich
Schäferhund gequält?
Hund war mit Spanngurten in einem Gebüsch befestigt (war bei mir um die Ecke, echt zum kot... !)

Altenberge - Wurde ein Schäferhund in der Bauerschaft Kümper gequält? Dieser Frage geht die Polizei nun nach, nachdem der Vierbeiner offenbar mit Spanngurten in einem Gebüsch befestigt worden war.


Bild
Die Polizei sucht den Besitzer dieses Schäferhundes. Foto: Polizei

Nach dem Auffinden eines Schäferhundes im Bereich Kümper führt die Polizei Ermittlungen zu den Hintergründen und zum Eigentümer des Hundes durch. Das Tier wurde am 4. Juli an einem abgelegenen Gebüsch gefunden. Dem Anschein nach war es dort mit Spanngurten befestigt worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Dem Vierbeiner war es offenbar gelungen, sich zu befreien. Als ein Jäger ihn an dem Gebüsch entdeckte, blieb der Hund zwar an der Stelle stehen - ließ aber keine Personen an sich heran. Dem Mann gelang es schließlich, dass Schäferhund in den geöffneten Laderaum seines Fahrzeugs sprang. Somit konnte der Vierbeiner anschließend in sichere Obhut übergeben werden.

Derzeit liegen keine Erkenntnisse zur Herkunft des Schäferhundes vor. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zum Hund geben? Wer hat im Bereich Kümper Beobachtungen gemacht, die mit dem möglichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Verbindung stehen könnten? Das Tier wurde etwa 100 Meter abseits der Straße Kümper gefunden.

Hinweise nimmt die Polizei in Greven unter Telefon 0 25 71/9 28 44 55 entgegen.





© Westfälische Nachrichten

_________________
Bild

Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.
Plutarch von Chäronea (45 - 120), griechischer Philosoph

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
28 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
3 St.


Zuletzt geändert von Tomstep am 18. Jul 2018, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Ähnliche Themen
» Hund aus einem Fenster im 4. Stock geworfen
 Betreff des Beitrags: Re: Hund war mit Spanngurten in einem Gebüsch befestigt
#2BeitragVerfasst: 18. Jul 2018, 10:50 
Offline
Superhamster
Superhamster
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 4932
Barvermögen: 5.087,96 Salatblätter

Bank: 99.709,00 Salatblätter
Wohnort: Salzgitter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 49x in 48 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
furchtbar so etwas. das sind keine Menschen, die so etwas machen. Hoffentlich erwischt man diese.

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
7 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund war mit Spanngurten in einem Gebüsch befestigt
#3BeitragVerfasst: 18. Jul 2018, 12:33 
Offline
Superhamster
Superhamster
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 3570
Barvermögen: 6.826,29 Salatblätter

Bank: 27.904,89 Salatblätter
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten (bei Karlsruhe)
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 91x in 83 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
nicht zu fassen :smilie_wut_126: :haarerauf:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker