Tiere-sind-Klasse

alles interessante von und über Tiere sowie deren Menschen.
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 30

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dieser Hund überlebte eine schreckliche Misshandlung
#1BeitragVerfasst: 1. Jun 2016, 13:29 
Online
Hamsterbandenchef
Hamsterbandenchef
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7361
Barvermögen: 116,92 Salatblätter

Bank: 160.189,00 Salatblätter
Wohnort: Mettingen im nordwestlichen Münsterland
Danke gegeben: 119
Danke bekommen: 112x in 110 Posts
Geschlecht: männlich
Dieser Hund überlebte eine schreckliche Misshandlung – und verändert jetzt die Welt!
Doug James wird die Nacht niemals vergessen, an der er Gucci rettete. Der Hund schrie vor Schmerzen, als er den verbrannten Welpen auffand. Der Mann, der für diese unfassbare Tat verantwortlich war – er tunkte den Welpen in Benzin, ließ ihn von einem Baum hängen und zündete ihn an – wurde nur zu sechs Monaten Haft verurteilt. Doug James nahm den Welpen mit nach Hause und pflegte ihn gesund.

Bild

Die Tragödie trug sich 1994 im US-Bundesstaat Alabama zu. Trotz der schlimmen Verletzungen überlebte Gucci die Gräueltat und Doug James kämpfte für ihn, wo es nur ging. 16 Jahre lang versuchte er alles in seiner Macht stehende, um für die Rechte der Tiere vor dem Gesetz zu kämpfen. Es war ein harter und steiniger Weg, der letzlich von Erfolg gekrönt wurde. Im Jahr 2000 wurde in Anlehnung an seinen Fall das „Gucci Law“ in Alabama ins Leben gerufen, das Verbrechen an Tieren zu einer Tat mit ernsten Konsequenzen machte. Heute sind die Strafen für Tierquälerei um ein vielfaches höher, als noch 1994.

Bild

Obwohl Gucci 2010 nach 16 glücklichen Jahren starb, lebt sein Geist weiter. Die Doku „A Dog named Gucci“ erzählt die Geschichte des Hundes. „Anstatt den Betrachter des Films mit Bildern von misshandelten Tieren zu bombardieren, haben wir uns dazu entschieden die inspirierende Geschichte eines Opfers, das zu einem Helden wurde, sehr positiv zu erzählen“, erklärt der Regisseur Gorman Borchard in einer Pressemitteilung. „Das ist eine Erfolgsgeschichte. Gucci ist am Anfang der Geschichte vielleicht die graue Maus, aber er kämpft und am Ende wird er zu Rocky.“

Video, leider auch nur in englisch :rolleyes_girl2: : *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wer zusätzliche Informationen zu dieser tollen Doku möchte, findet diese hier:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Quelle : *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Bild

"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."
(Plutarch von Chäronea 45 - 120, griechischer Philosoph)

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
28 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
3 St.


Zuletzt geändert von Tomstep am 1. Jun 2016, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Ähnliche Themen
» Singender Vierbeiner: Dieser Hund gehört in die Oper
» FRAU ZIEHT HUNDE-WELPE GROSS & ERLEBT DANN EINE ÜBERRASCHUNG
 Betreff des Beitrags: Re: Dieser Hund überlebte eine schreckliche Misshandlung
#2BeitragVerfasst: 1. Jun 2016, 20:07 
Online
Superhamster
Superhamster
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 3578
Barvermögen: 6.585,08 Salatblätter

Bank: 28.490,39 Salatblätter
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten (bei Karlsruhe)
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 91x in 83 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
eine barbarische Tat die da an dem armen kleinen Gucci verübt wurde :smilie_tra_191: :smilie_wut_126: :smilie_wut_126:

und die Strafe ist viel zu milde! :smilie_wut_126: :smilie_wut_126:

Ein Glück daß ihn Doug James retten konnte! :jc_doubleup:

Alles Gute für Dich lieber Gucci im Regenbogenland :hundi1:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieser Hund überlebte eine schreckliche Misshandlung
#3BeitragVerfasst: 2. Jun 2016, 11:11 
Offline
Superhamster
Superhamster
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 4957
Barvermögen: 4.146,94 Salatblätter

Bank: 101.802,50 Salatblätter
Wohnort: Salzgitter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 49x in 48 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
furchtbar so etwas, da muß ich carmen recht geben, die strafe viel zu gering.
ich denke mal. daß ihr wißt, was ich mit so einem typen machen würde.
gott sei dank wurde er gerettet und gesund gepflegt und hatte noch viele
schöne jahre.
ich wünsche dir alles liebe und gute im regenbogenland.

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
7 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker